Statische Codeanalyse

Bevor die Suche nach Fehlern beginnt, ist es sinnvoll erst einmal Werkzeuge der statischen Codeanalyse einzusetzen. Also noch vor den Unit Tests. Damit verschwinden viele Fehlermöglichkeiten, noch bevor überhaupt ein Fehler auftritt. Tools dazu z.B. für C sind: Secure Programming Lint, QAC oder Polyspace, Weitere Werkzeuge zur statischen Codeanalyse in der Wikipedia.

Links dazu:

http://splint.org

https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_Code-Analyse

 

Veröffentlicht von

Jürgen

Ich bin Software Ingenieur und habe meine Schwerpunkte in allen Aktivitäten, die zur Software Entwicklung gehören. Am längsten bin ich als Software Entwickler von Embedded Software in C tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.