Software: HTTP Webserver

Diesmal kommt eine Abfrage über einen Webbrowser hinzu. Zu dem bereits installiertem Webclient kommen noch ein Webserver und ein weiterer Webclient hinzu. Bei einem Abruf auf HTTP (Port 80) wird einfach eine Ausgabe der Messwerte und der Messzeit im Browser ausgegeben.

Ausgabe im Browser

Raum1 Messwerte
Temperatur: 20°C
Luftfeuchte: 54%
Messzeit: 24.06.2017 13:09

Sourcen
Das komplette Messtechnik1 ino File

Beim Testen fand sich noch ein Fehler in der Buttonabfrage, das wurde  umgehend korrigiert.

Links

Tutorial Webserver
https://www.arduino.cc/en/Tutorial/WebServer

 

Veröffentlicht von

Jürgen

Ich bin Software Ingenieur und habe meine Schwerpunkte in allen Aktivitäten, die zur Software Entwicklung gehören. Am längsten bin ich als Software Entwickler von Embedded Software in C tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mensch oder Maschine? Das ist hier die Frage... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.