Hardware

Die Hardware ist zusammengesteckt aus mehreren Shields und einem Controller:

– Ein Controllerboard mit einem ATMega2560 Prozessor
– Ein Ethernet Shield 2
– Ein LCD Shield mit extra Tasten

Davor liegen:

– Eine Real Time Clock (RTC) rechts
– Ein Temperatur- und Luftfeuchtesensor links

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… diese beiden werden später seitlich angelötet…

Dazu kommt dann noch eine Ethernet Netzwerkverbindung zu einem PC mit dem MQTT Server entweder mit einem Crossover Kabel oder zwei Patchkabeln und einem Switch.

Links

Datenblatt Real Time Clock DS1302
http://datasheets.maximintegrated.com/en/ds/DS1302.pdf

Datenblatt Luftfeuchte / Temperatur Sensor DHT11
http://www.micropik.com/PDF/dht11.pdf
https://akizukidenshi.com/download/ds/aosong/DHT11.pdf

Adafruit LCD Shield 16×2 Character
https://www.adafruit.com/product/714

Arduino Ethernet Shield 2
http://www.arduino.org/products/shields/arduino-ethernet-shield-2

Arduino Mega
https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardMega2560

Veröffentlicht von

Jürgen

Ich bin Software Ingenieur und habe meine Schwerpunkte in allen Aktivitäten, die zur Software Entwicklung gehören. Am längsten bin ich als Software Entwickler von Embedded Software in C tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.