Etwas verändern ist schwer

Vor allem, wenn um Arbeitsabläufe im Betrieb geht. Sobald es den Arbeitsplatz anderer betrifft, muss mit teils heftiger Gegenwehr gerechnet werden. Es braucht also langer Vorbereitung und vorsichtiger Ausführung, wenn es erfolgreich umgesetzt werden soll. Für die eigene Arbeit ist das schon erheblich leichter.

Literaturhinweise dazu:

Gunter Dueck
– Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

John Gall
– Systemantics. The Systems Bible (English Edition)

Laotse
– Tao te King

Veröffentlicht von

Jürgen

Ich bin Software Ingenieur und habe meine Schwerpunkte in allen Aktivitäten, die zur Software Entwicklung gehören. Am längsten bin ich als Software Entwickler von Embedded Software in C tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.